Kinderkonzert

Der Prinz, der einen Vogel wollte

Ein Kinderkonzert von Eva Legêne zum Jahr der Blockflöte an der Musikschule Calw. 
Eva Legênes professioneller Hintergrund als Professorin für Blockflöte, ihr ganz persönliches Gefühl für Humor und natürliches Verständnis für die Welt von Kindern hat zu dieser musikalischen Geschichte geführt. Die Geschichte hat ihren Ursprung in einem Brief, den der dänische Prinz Christian IV an seine Mutter, die Königin, geschrieben hat. Dieser Brief liegt heute noch im Nationalarchiv in Kopenhagen. Der junge Prinz liebt Musik und wünscht sich sehnlichst einen kleinen Singvogel, der das ganze Schloss mit wundervollem Gesang erfüllt. Aber der Vogel gehört seiner Mutter, der Königin … 
Mit dem Prinz, einem Hofnarr, der Königin, einem Elfenbein-Schnitzer und einem Hofmusiker bringt Eva Legêne die Welt des jungen Prinzen im 16. Jahrhundert auf die Bühne.

Ensemble

Eva Legêne und Astrid Andersson  –  Blockflöten